...and nothing else
  Startseite
    ansonsten?
    em volunteer 08
    feelings
    lyrical
    uni(chaos)
    urlaub
    wg
    wm volunteer 06
    working girl
  Über...
  Archiv
  F & F
  Helsinki, Ankkarock & Tampere
  Stockholm
  WM Photos
  Tuska 2006
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   kollege
   flieg, tine flieg!
   uni
   paraplüsch

http://myblog.de/akira84

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Medien!

Wie ich manchmal diese Fernsehberichterstattung hasse! Alles wird aufgebuscht, alles wird sofort hinterfragt ohne vorher sich mit der Materie vertraut zu machen... Direkt wieder verlauten lassen, dass es wahrscheinlich die Schuld des Piloten ist (klar, durchstarten ist ja auch ne Alltagssache... *ironie*) weil er die falsche Landebahn genommen hat, bzw wieso sind die überhaupt in MUC weg etc...
Ja, es war stürmig in Hamburg. Ist es auch oft an anderen Orten der Welt. Solche Sachen passieren eben, nur stürzt sich mal wieder einer in Frankfurt vor die S-Bahn kräht kein Hahn danach. Ist ja schon zu normal. Ich hab verdammt Respekt vor dem Pilot und der Copilotin! Vor allem nach einem fast-Crash noch die Nerven zu haben und einen zweiten Anflug in HAM zu wagen. Ich frage mich, ob das die Piloten von den Billigfliegern auch so gut hinbekommen hätten...
4.3.08 00:06
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Tom (7.3.08 23:25)
Beim ersten anschauen eines Videos fand ich es auf den ersten (Laien)blick sehr gefährlich, da selbst kurz vor dem aufsetzen auf der Runway der Bug ein große Abweichung zur Mittellinie hatte. Aber anscheinend ist es normal selbst bei solchen Seitenwinden noch zu landen...

Hast du dir das mit der Lizenz auch gut überlegt? :p


Tine / Website (7.3.08 23:40)
Es ist so, dass bei einer Crosswindlanding (also bei seitlichen Windböen) die Maschine erst kurz vor dem Aufsetzen wieder gerade gedreht wird. Ist also bis dahin nicht so schlimm wie es aussieht...
Schaue da: http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenwindlandung

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung