...and nothing else
  Startseite
    ansonsten?
    em volunteer 08
    feelings
    lyrical
    uni(chaos)
    urlaub
    wg
    wm volunteer 06
    working girl
  Über...
  Archiv
  F & F
  Helsinki, Ankkarock & Tampere
  Stockholm
  WM Photos
  Tuska 2006
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   kollege
   flieg, tine flieg!
   uni
   paraplüsch

http://myblog.de/akira84

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Klein, aber fein!

Ich weiß auch nicht, aber ich habe das dumpfe Gefühl dass ich mir dieses Semester wohl doch ein bißchen viel aufgedrückt habe. Doofer Ehrgeiz... Oder doch eher Dummerheit? Egal, Schwedisch IV muss ich nur anwesend sein, die Klausur werde ich def. nicht mitschreiben im Februar. Dann wären da nur noch die Finnischklausur, zwei Einführungsklausuren und eine von einem Proseminar. Das müsste zu schaffen sein. Andererseits hab ich ja dank dem Stress meine Zwischenprüfung fast schon komplett (und dank den drei angemeldeten Prüfungen auch mit ner tollen Note!). Nur eine Vorlesung fehlt dann noch. :D Ich kann nächstes Semester mein erstes Seminar in Sneb machen, juhu!

Sowieso, Sneb ist das Beste was mir passieren konnte! Ich fühle mich so wohl in dem Studiengang und das nicht nur, weil der Studiengang mit meinem Interesse übereinstimmt. Das Institut ist klein, mittlerweile kennt man eigentlich alle und einen Grund zu Feiern finden wir auch immer ziemlich schnell. So schön war es in Lautern an der TU nie. Da war man ein kleiner, doofer BWL t.Q. Student in der großen breiten Masse von Wirtschaftsingenieuren. Mein Vordiplom dort hätte ich bestimmt nicht mit einer eins vorm Komma hinbekommen, alleine wegen den schlechten Noten in den technischen Fächern. Und so Sachen wie die Professoren und Dozenten mit Vornamen ansprechen? Undenkbar in Lautern!
Wir in Mainz sind doch ein kleiner, aber sehr feines Institut. =)
19.12.07 15:55
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


suse (20.12.07 09:09)
das ist doch super, dass es so gut läuft. dann war es doch auf jeden fall die richtige entscheidung zu wechseln!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung