...and nothing else
  Startseite
    ansonsten?
    em volunteer 08
    feelings
    lyrical
    uni(chaos)
    urlaub
    wg
    wm volunteer 06
    working girl
  Über...
  Archiv
  F & F
  Helsinki, Ankkarock & Tampere
  Stockholm
  WM Photos
  Tuska 2006
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   kollege
   flieg, tine flieg!
   uni
   paraplüsch

http://myblog.de/akira84

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....

Woran erkennt man, dass die Adventszeit angefangen hat? Am Stress. Es ist genau so, wie es damals in der Schule war. Am Nonnenbunker wurde immer viel über die besinnliche Vorweihnachtszeit geredet, dass man zu sich selbst finden sollte bla bla bla. Im Endeffekt wurden sämtliche Arbeiten in den Hauptfächern immer in den Advent reingeknallt, wichtige 10-Stunden-Tests wurden geschrieben und so weiter. An der Uni ist das nicht anders. Gerade jetzt sind die Referate und die erste Klausur. Letzte Woche wurde uns in Buchwissenschaft ein Kurzreferat aufgedrückt für nächste Woche. Total überraschend! Es gab Anfang des Semesters noch nicht mal einen Hinweis, dass man etwas in der Art für einen Schein tun muss. Dozenten... Am Donnerstag ist die Finnland-Gruppen-Präsentation zum 90. Nationalfeiertag, dann noch arbeiten... Mein Apartment sieht vielleicht aus... *seufz* Immerhin kann ich am Freitag Nachmittag heim fahren, Wäsche waschen und mir am Samstag den Luxus eines Frisörbesuches gönnen. Wird mal wieder Zeit... Und am Sonntag steht dann eine 5:00 Uhr Schicht an. *kipp* Find ich gemein von den Dienstplanern, an nem Sonntag so früh aufstehen zu müssen...
Ich komm noch nicht mal dazu Plätzchen zu backen! :-(

Ich mag endlich mal Weihnachten haben, ohne nen stressigen Advent!!!
3.12.07 12:33
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Nina / Website (11.12.07 21:26)
da kann ich dir die hand geben... bei uns fliegt demnächst der erstbeste aktenordner, wenn es so weitergeht. weihnachtstimmung en direct, sozusagen.

süße, ich hab keine ahnung, wann du fliegst, ich hoffe aber, du hast eine tolle zeit, viel viel spaß mit nightwish und natürlich nettan (grüß sie von mir ) und komm heile und mit viel berichten wieder <3 *drück*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung