...and nothing else
  Startseite
    ansonsten?
    em volunteer 08
    feelings
    lyrical
    uni(chaos)
    urlaub
    wg
    wm volunteer 06
    working girl
  Über...
  Archiv
  F & F
  Helsinki, Ankkarock & Tampere
  Stockholm
  WM Photos
  Tuska 2006
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   kollege
   flieg, tine flieg!
   uni
   paraplüsch

http://myblog.de/akira84

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Odne arvá. Arvvii ikte maid.

Heute regnet es. Gestern regnete es auch.

Das ist Samisch und habe ich heute im Proseminar über Minderheitensprachen gelernt. Bzw das ist ein Beispiel für einen Stufenwechsel im Samischen (arvá -> arvvii), was noch komplizierter ist als im Finnischen. *g* Das war heute eine wirklich kurzweilige Veranstaltung, weil wir auch die Sprache sprechen durften. Wir Sprachwissenschaftler können und dürfen ja eh alles 'verunstalten' und das hatte sich lustig angehört als der gesamte Kurs rumnuschelte. lol Schön, aber ich drifte grad von meinem eigentlichen Thema ab. Der liebe Regen...
Es einfach mal wieder zu typisch für meine Chaos-WG, bzw unseren netten Vermieter. Unser Reihenhäuschen liegt wirklich in einer tollen Gegend, nur wurde daran seit Jahrzehnten nichts mehr getan. Die Häuser rechts und links neben uns sind schön herausgeputzt, renoviert etc. Und bei uns??? Heute hat es zum 2. Mal innerhalb eines Monats in unser Haus geregnet. Jaaaha, ein bißchen Wasser schadet nämlich bestimmt nicht, dann muss z.B. einer meiner Mitbewohner schon mal nicht mehr seinen Boden wischen. Oder im Wohnzimmer muss nun auch nicht mehr geputzt werden. Hat alles der Regen für uns getan. Schön, nicht?
Galgenhumor beiseite, wir haben natürlich sofort den Vermieter angerufen. Tja, er meint das könnte alles nicht sein, er hätte das letztes Jahr repariert. Tja, nun sagt jedoch unser Nachbar dass das nicht der Fall war und unser Vermieter es nicht gemacht hatte wegen den 'zu hohen Kosten'. Bei dem Nachbarn hatte es wegen unserem undichten Dach nämlich auch rein geregnet! Toll, oder? Wegen dem Wohnzimmer wissen wir noch nicht genau warum es da rein regnet. Ich vermute es liegt an der Außenwand, dass die nicht richtig verputzt oder was auch immer ist (da war nämlich ein Balkon).
Ich bin gespannt wie sich die Dinge entwickeln...
21.6.07 20:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung