...and nothing else
  Startseite
    ansonsten?
    em volunteer 08
    feelings
    lyrical
    uni(chaos)
    urlaub
    wg
    wm volunteer 06
    working girl
  Über...
  Archiv
  F & F
  Helsinki, Ankkarock & Tampere
  Stockholm
  WM Photos
  Tuska 2006
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   kollege
   flieg, tine flieg!
   uni
   paraplüsch

http://myblog.de/akira84

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Finnland...

Endlich ist Donnerstag! Morgen um die Zeit bin ich dann wohl hoffentlich auf dem zum Flughafen um nach Tampere zu fliegen, zwar nicht mit meinem Arbeitgeber, aber egal. Das kommt dann ab Oktober. Endlich kann ich meinen Kurzurlaub, den ich mir nach all der Arbeit und dem Stress redlich verdient habe. =) Und nur noch 2 Monate und ich habe die Probezeit bei der Lufthansa geschafft, Endspurt sozusagen. =) Was geht die Zeit so schnell vorbei...
2.8.07 10:48


Das etwas andere Kinderparadies

Um es gleich von Anfang an zu erklären: Meine Zimmertür in der WG hat einen großen Glaseinsatz. Die Vermieter wollten wohl dauernd ein Blick auf ihre Sprößlinge haben. das hatte mich vor knapp einem Jahr dazu gebracht mit viel Kreativität und Mut mir einen Sichtschutz zu basteln. Tapetenreste und Krepppapier, viiiiel Tesa und doppelseitiges Klebeband wurden verbraucht. Und heute Nacht ist dasa Ding abgefallen von der Glasscheibe. Dadurch musste ich heute also in das für viele erwachsene Menschen beliebte Kinderparadies: Der Baumarkt!

Ich bin heute nach der Arbeit also los in den Baumarkt. Für mich der reinste Horror! Überall Werkzeug, Kleinteile von denen ich noch nicht mal weiß wie sie heißen und was es sonst noch so gibt dort. Und was wollte ich? Einfache, Licht unddurchlässige Klebefolie für meine Tür.
Als Kind und auch noch als Teenie wurde ich von meinen Eltern ja wirklich oft in Baumärkte mitgeschleift. Tödlich langweilig und immer viel zu viel zu laufen. Hin und her, wieder zurück, an die Kasse, nee doch nicht, etc... Man sollte meinen, ich hätte wenigstens in der Zeit gelernt wo sich was befindet. Pustekuchen! Nachdem ich einmal durch die Abteilungen gelaufen bin in der ich die Klebefolie vermutet aber nichts gefunden hatte, bin ich zurrück an den Anfang. Information. O-ton der Mitarbeiterin dort (aber erst nachdem man 10 Minuten Schlange stand!): "Oh, keine Ahnung. Vielleicht bei den Bädern? Oder bei den Farben! Probieren sie es doch einfach mal dort!"
Also guuuut, noch mal ganz hinter zu den Farben. Da war nix. Dann noch mal gewartet bis ein Mitarbeiter frei wurde (wie gut dass ich langes Stehen geübt bin...) und de hat sich dann am Kopf gekratzt und gemeint dass sie nur Milchglasimitat hätten als Klebefolie. Das nutzt für einen Raum in dem geschlafen werden soll und es dafür dunkel sein sollte natürlich recht viel. Glücklicherweise hatte der sich geirrt. Ich habe es doch tatsächlich geschafft und eine Rolle schwarze Klebefolie erstanden! Der ganze Spaß hat ja auch nur 'ne halbe Stunde gedauert und mit nem Set Cuttermesser auch nur 13,-€ gekostet. Übrigens, zu 80% waren Männer alleine dort unterwegs und schoben freudestrahlend ihre Gerätschaften und Materialien umher. Ca. 10% waren die Ehepaare die über die Badeinrichtung/Farbwahl/[beliebig erweiterbar] wild diskutierten und die restlichen Prozent waren verwirrte Menschen, die sich so gar nicht wohl fühlen in einem Baumarkt. Außerdem kam ich mir doch mit meiner schicken Lufthansauniform deplatziert vor unter all den dreckigen Blaumännern.

Beim nächsten Mal darf mein Papa wieder mit mir in den Baumarkt tingeln, der weiß wenigstens wo sich was befindet...
10.8.07 17:45


:woot:

News von der Umzugsfront.
Eine Wohnung hab ich ja seit fast einem Monat gefunden, nur das Umzugsdatum stand noch nicht wirklich fest. Bzw. war das auf den 1.Oktober vertraglich gelegt worden. Und seit Montag wollte ich deswegen bei meinem neuen Vermieter anrufen. Das hat sich erledigt, heute bekam ich einen Anruf von ihm. Ich kann schon am Wochenende einziehen! :woot: Ich find das soooo toll! Zwar ist das alles jetzt etwas sehr kurzfristig und am Wochenende schaffe ich das definitiv nicht, aber zum 31. müsste ich soweit alles organisiert bekommen. Juhuuu, ich kann einen ganzen Monat früher aus der WG raus! Bald ist der WG-Familien-Kindergarten Geschichte... Herrlich! =)

(Und meine beste Freundin aus meinem Kuhkaff hat sich nun auch zu dem Ganzen geäußert. Sie ist der Meinung, dass die restlichen Mitbewohner der WG endlich mal in der Realität ankommen sollen... Und noch ein bisserl mehr, aber das schreibe ich hier nicht hin, wird zu bösartig. ;-) )
15.8.07 20:27


Aus die Maus!

Gestern Abend habe ich zum letzten Mal den Weg in den Immenhof angetreten. Schlüsselübergabe. Nun bin ich endlich und richtig offiziell Ex-Mitbewohnerin der dortigen WG. Hach, das ist sooo toll! =) Und somit kann ich diese Kategorie für die Zunkuft auch getrost links liegen lassen...
31.8.07 22:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung