...and nothing else
  Startseite
    ansonsten?
    em volunteer 08
    feelings
    lyrical
    uni(chaos)
    urlaub
    wg
    wm volunteer 06
    working girl
  Über...
  Archiv
  F & F
  Helsinki, Ankkarock & Tampere
  Stockholm
  WM Photos
  Tuska 2006
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   kollege
   flieg, tine flieg!
   uni
   paraplüsch

http://myblog.de/akira84

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ich schmeiß mich grad fast weg, so lachen muss ich. Wenn man so ne Parodie auf den Frankfurter Flughafen/einen Flug im Allgemeinen sich ansieht und selbst auf dem betreffenden Airport arbeitet... Genial! =)

2.6.07 17:19


Fast komplett...

...gebucht ist der Kurztrip im Dezember nach Tampere. Spontane Idee weil die Sehnsucht nach einem Konzert von Nightwish anscheinend einfach zu groß war. =) Karten heute gekauft, Hotelzimmer gebucht, nur noch der Flug fehlt eben. D.h. jetzt wird mind. einmal pro Woche gecheckt was die Ryanairpreise so machen. *pfeif* Im Notfall muss ich doch auf meinen Arbeitgeber zurückgreifen was aber doof wäre, da dann noch ne Zug- bzw. Busfahrt nach Tampere nötig wäre.
Huiiiiii, ich freu mich soooooo! Ich seh am 15.Dezember Nightwish! :woot: =) Hoffentlich liegt da schon Schnee... <3
4.6.07 21:57


"Hast du heute keine Frühschicht?!"

Nein, heute nicht. Und morgen glücklicherweise auch nicht.
Es ist schön, endlich mal wieder recht ausgeschlafen aufzuwachen, um dann direkt duschen gehen zu können und dann gemütlich runter in die Küche zu tapsen. Dort steht schon meine Mitbewohnerin und macht für sich und ihren Freund Frühstück. Wann hatte man mich das letzte Mal zum Frühstück in der WG gesehen? Ich glaube das war im April... Von daher war die Frage nach der Frühschicht schon berechtigt. Genauso gut könnten sie auch fragen ob ich denn heute keine Spätschicht habe... (Nein, habe ich heute auch nicht, ich hab mir für die Uni nen freien Tag eingetragen)
Da ich keine Lust hatte irgendwann später alleine zu essen, machte ich mir auch 'nen Kaffee und die leckeren finnischen Toastbrötchen von einem Discounter um die Ecke. Und dann haben wir zusammen auf der Terasse bei angenehmen 20°C gefrühstückt. Es war schön, ich hab das wirklich vermisst.
Vor allem ist das Wetter heute wirklich ok. Es ist zwar bewölkt, aber eben nicht so heiß, schwül und drückend wie die letzten paar Tage. Wie ich dieses schwül-heiße Wetter hasse! Ich werde davon immer so agressiv und launisch...
Jetzt noch die Finnischhausaufgaben machen und dann ab in die Uni! :D
12.6.07 10:43


Die erste Klausur des Semesters

So, nun hat also die Lernphase angefangen. In Finnisch sollte ich endlich mal auf 'nen grünen Zweig kommen was die Vokabeln betrifft. Ich merke, dass die Anwesenheit in Finnisch doch von Vorteil ist. Zum Glück wird das die nächsten Stunden auch klappen. Muss dann nur noch den versäumten Stoff nacharbeiten...
In Schwedisch war ich ja glücklicherweise öfters und wir können durch unser Buch viel zu Hause lernen. Da stand gestern auch die Abschlussklausur für Schwedisch I an. Ich denke, dass es eine 1,0 gibt. =) Am Donnerstag fängt dann schon Schwedisch II an und da hoffe ich das gleiche Resultat erzielen zu können.
12.6.07 10:51


Damals und Heute...

Ich bin hundemüde da ich nun seit gut 21 Stunden auf den Beinen bin und schon einige Kilometer mit meinem treuen Auto zurückgelegt habe. Erst eine Frühschicht (und das an nem Freitag...), dann schnell zurück nach Mainz ein paar Klamotten packen, direkt nach Lautern und abends zu einem Treffen. Ein Treffen, auf das ich mich die ganze Woche über schon gefreut habe. Nicht meine Finnland-Mädels, nein. Wobei ich die auch sehr gerne mal wieder treffen würde. Ich hab mich mit meinen Freundinnen aus der 'geliebten' Schulzeit am Nonnenbuncker getroffen, die ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen habe und es war sooooo schön!
Im besten Mexikaner von Lautern haben wir von 7 bis kurz nach 12 nen Tisch blockiert, viiiiel gegessen und leckere Virgin Margaritas getrunken, über die Schulzeit und was danach so alles passierte gequatscht. Und über den aktuellen Stand. In 2 Monaten gibt's das nächste Treffen, ich freu mich schon! Immerhin kann ich nun auch planen welchen Tag ich dann frei nehmen muss dafür... =)

Hyvää yötä!
16.6.07 01:12


Odne arvá. Arvvii ikte maid.

Heute regnet es. Gestern regnete es auch.

Das ist Samisch und habe ich heute im Proseminar über Minderheitensprachen gelernt. Bzw das ist ein Beispiel für einen Stufenwechsel im Samischen (arvá -> arvvii), was noch komplizierter ist als im Finnischen. *g* Das war heute eine wirklich kurzweilige Veranstaltung, weil wir auch die Sprache sprechen durften. Wir Sprachwissenschaftler können und dürfen ja eh alles 'verunstalten' und das hatte sich lustig angehört als der gesamte Kurs rumnuschelte. lol Schön, aber ich drifte grad von meinem eigentlichen Thema ab. Der liebe Regen...
Es einfach mal wieder zu typisch für meine Chaos-WG, bzw unseren netten Vermieter. Unser Reihenhäuschen liegt wirklich in einer tollen Gegend, nur wurde daran seit Jahrzehnten nichts mehr getan. Die Häuser rechts und links neben uns sind schön herausgeputzt, renoviert etc. Und bei uns??? Heute hat es zum 2. Mal innerhalb eines Monats in unser Haus geregnet. Jaaaha, ein bißchen Wasser schadet nämlich bestimmt nicht, dann muss z.B. einer meiner Mitbewohner schon mal nicht mehr seinen Boden wischen. Oder im Wohnzimmer muss nun auch nicht mehr geputzt werden. Hat alles der Regen für uns getan. Schön, nicht?
Galgenhumor beiseite, wir haben natürlich sofort den Vermieter angerufen. Tja, er meint das könnte alles nicht sein, er hätte das letztes Jahr repariert. Tja, nun sagt jedoch unser Nachbar dass das nicht der Fall war und unser Vermieter es nicht gemacht hatte wegen den 'zu hohen Kosten'. Bei dem Nachbarn hatte es wegen unserem undichten Dach nämlich auch rein geregnet! Toll, oder? Wegen dem Wohnzimmer wissen wir noch nicht genau warum es da rein regnet. Ich vermute es liegt an der Außenwand, dass die nicht richtig verputzt oder was auch immer ist (da war nämlich ein Balkon).
Ich bin gespannt wie sich die Dinge entwickeln...
21.6.07 20:42


Fernweh

Mal wieder. Oder immer noch?
Wenn man sich die aktuelle Wetterlage in Finnland anschaut und diese dann mit der hier in Mainz vergleicht bekommt man Fernweh. Und wenn dann auch noch Juhannus ist, erst recht! Ich wäre jetzt so gerne im Norden auf 'nem Festival... *seufz*

Hauskaa Juhannusta!
22.6.07 15:01


Johannesnacht

Ich mag dieses Fest, sehr sogar und auch wenn es regnet.
Gestern fing der der ganze Spaß an, wobei ich da nicht sonderlich viel mitbekam, da wir SNEB'ler Juhannus/Midsommar/Jonsok oder wie auch immer mit einem gemütlichen Grillabend feierten. Ok, der artete zu einem gemütlichen Zusammensitzen bei einer Kommilitonin im letzten Semester aus. Um 2:15 lag ich im Bett. Und das ist mittlerweile spät für mich arbeitende Studentin!
Heute stand wieder eine Spätschicht auf dem Programm, jedoch wollte ich noch unbedingt auf das Johannifest in Mainz. Und was war? Es regnete nicht mehr und es war total schön, obwohl ich 'nur' mit meiner Patentante dort war. Nur was mich als Queidersbacherin schockt: Ich vertrage nicht mehr viel Alkohol! Nach nur 2 Minigläsern Wein fühlte ich mich schon wie nach 4. :kipp: Ich muss vor dem Hahnefest unbedingt wieder in Form kommen! Es kann nicht sein, dass ich auf dem Fest schlechthin in meinem Dorf nen Hänger hab! DaS geht gar nicht!
Auf jeden Fall gibt es am Montag noch ein Feuerwerk was ich mir auch nicht entgehen lassen möchte!

Solangsam bekomme ich mein Leben wieder auf die Reihe... =)
24.6.07 01:53


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung